Hallo zusammen, mein Name ist Florian Merkt. Ich wohne in Spaichingen, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Nun absolviere ich mein FSJ beim TV Spaichingen. Schon seit meiner Geburt bin ich Mitglied im TVS, da auch meine Großeltern und Eltern im Verein aktiv sind. Seit ich denken kann spiele ich leidenschaftlich gerne Handball, mittlerweile in der A-Jugend und ab und zu in der 1. und 2. Männermannschaft. Wenn ich nicht gerade selbst spiele, bin ich auch als Schiedsrichter und Trainer auf dem Spielfeld zu finden. Abgesehen vom Handball interessiere ich mich ebenfalls für viele andere Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, Fußball, Leichtathletik und Turnen. Seit kurzem besuche ich nun auch regelmäßig ein Fitnessstudio.

In meinem FSJ bin ich zu 70% in den verschiedenen Abteilungen in der Kinder- und Jugendbetreuung eingesetzt und unterstütze die Grundschulen rund um den Sportunterricht. Außerdem trainiere und betreue ich eine E-Jugend Mannschaft der Handballabteilung. Die restlichen 30% meiner Arbeitszeit bin ich in der Geschäftsstelle des Turnvereins tätig. Zusätzlich bekomme ich die Möglichkeit eine Lizenzausbildung zum Übungsleiter C Breitensport zu absolvieren. Ich hoffe viele Einblicke in die Tätigkeiten eines Vereins zu bekommen und wertvolle Erfahrungen sammeln zu können, die mir für ein Sportstudium nützlich sein werden. Ich freue mich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der Sporthalle. Sportliche Grüße Florian Merkt