Der TV Spaichingen richtete am 11.5.2013 die beiden Bezirksentscheide der E-Jugend in der Spaichinger Schillerschulsporthalle aus.

Beim „VR-Tag des Talents“ durften Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002 und jünger zeigen, was in ihnen steckt. Der TV Spaichingen und die Volksbank Donau-Neckar organisierten zusammen ein Sportfest, bei dem besonders begabte Kinder entdeckt werden sollen.

Die Veranstaltung in der Sporthalle der Spaichinger Schillerschule gehört zur Sportförderung VR-Talentiade“. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Bereits morgens um 10:00 Uhr starteten die Mannschaften der gemischten E-Jugend. In dieser Wettkampfform dürfen in einer Mannschaft sowohl Jungen als auch Mädchen spielen. Teilnahmeberechtigt für die Endrunde waren die fünf Staffelsieger, sowie der beste Zweitplatzierte, der gerade zu Ende gegangenen Hallenrunde.

• Sieger Staffel 1: TV Spaichingen
  • Sieger Staffel 2: HSG Albstadt
  • Sieger Staffel 3: JSG Balingen/Weilstetten
  • Sieger Staffel 4: TG Trossingen
  • Sieger Staffel 5: TV Talheim
  • Bester Zweiter: TSV Geislingen

Beim Bezirksentscheid der VR-Talentiade wird ein Handball-Turnier in der Spielform 4+1 und ein Koordinationswettkampf durchgeführt. Beide Teildisziplinen zählen zur Gesamtwertung, wobei das Handballturnier im Vergleich zur Koordination doppelt gewichtet wird.

Nachmittags durften dann die Mädchen der weiblichen E-Jugend rann. Hier waren nur reine Mädchenmannschaften am Start. Teilnahmeberechtigt waren die drei erstplatzierten Mannschaften der beiden Staffeln.

• Sieger Staffel 1: TV Spaichingen
  • Zweiter Staffel 1: HSG Albstadt
  • Dritter Staffel 1: JSG Balingen/Weilstetten
  • Sieger Staffel 2: HSG NTW
  • Zweiter Staffel 2: JSG Frittlingen/Neufra
  • Dritter Staffel 2: HSG Albstadt 2

Bei der Siegerehrung wurden zunächst die 10 erstplazierten des Koordinationswettkampfes geehrt. Anschließend erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk der Volks- und Raiffeisenbanken. Vom Handballbezirk Neckar-Zollern erhielten die Staffelsieger noch Ihre „Staffelsieger-T-Shirts“.

Vereinswertung Gesamt gemischte E-Jugend

Mannschaft Koord. Handb. Gesamt