Die Männer gehen mit einem klaren 26:20-Sieg gegen den SV Hausen in die wohlverdiente Fasnetspause. Die Männer 2 erreichten beim SV Hausen 2 ein gerechtes Unentschieden. Die Frauen konnten Ihr Spiel bei der SG Hausen/Zimmern klar mit 26:21 für sich entscheiden. Auch die C1-Jugend war in der Landesliga beim EK Winnenden erfolgreich.

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 20 : 26 (9:12)

Spaichingen fand gut ins Spiel. Bis zum 4:4 konnte Hausen mithalten ehe Spaichingen auf 10:8 und bis zur Pause auf 12:9 davonzog. Diesen Vorsprung konnte Spaichingen bis zum 18:15 konstant halten, ehe die Primstädter auf 25:18 davonzogen. Das Spiel war damit gelaufen. Spaichingen zeigte im Vergleich zu den letzten Spielen ein couragiertes und schnelles Spiel.

Für Spaichingen spielten: Felix Hagen (9), Daniel Koscher (6/2), Simon Balk und Bryan Kopansky (je 4), Sebastian Merkt (2), Maximilian Mauthe (1), Moritz Ege, Benjamin Fetzer, Rainer Honer, Steffen Maurer und David Scholz; im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Männer 2 – Kreisliga A

SV Hausen 2 – TV Spaichingen 2 31 : 31 (14:17)

In diesem engen Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Speicdhingen lag zur Pause zwar knapp in Front, konnte diese Führung aber nicht bis zum Ende verteidigen. So geht das Remis letztendlich in Ordnung.

Für Spaichingen spielten: Ludwig Kotscharnik (9), Georg Honer (6/1), Volker Schimanski (5), Clemens Rocholl (3), Jonathan Ilg und Lukas Osterburg (je 2), Adrian Heilig, Jürgen Honer, David Scholz und Sven Weidner (je 1), Tobias Wetzel; im Tor: Georgios Ioannou und Matthias Weber.

Frauen – Bezirksklasse

SG Hausen/Zimmern – TV Spaichingen 21 : 26 (14:11)

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die SG aus Hausen/Zimmern nach 10 Minuten leicht absetzen. Nach der zwischenzeitlichen Spaichinger Führung gelang den Gastgeberinnen ein 7:1-Lauf. So lag man zur Pause mit 11:14 zurück. In der zweiten Hälfte kämpfte sich Spaichingen aber zurück und nach dem 18:18-Ausgleich hatten sie das Spiel jederzeit im Griff und gewannen verdient mit 26:11.

Für Spaichingen spielten: Theresa Hauser (6), Katharina Balk (5/1), Brigitte Schäfer (5/2), Lisa Winker (4), Sandra Lilienthal, Miriam Rinderle und Julia Schadt (je 2), Anna-Lena Faitsch, Chiara Honer, Melanie Loës, Marieke Marquart und Ellen Maurer.

C1-Jugend männlich – Landesliga

EK Winnenden – TV Spaichingen 22 : 34 (11:15)

Spaichingen ging schnell in Führung und konnte dies bis zur Pause auf 11:15 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Spaichinger Mannschaft ein gutes Spiel und erhöhte weiter auf 34:22. Alle Spaichinger Feldspieler waren erfolgreich.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (10/3), Max Happle (5), Steffen Gölz (4/1), Lukas Kuch (4), Tim Singer und Tim Wenzler (je 3), David Baier (2), Lars Fetzer, Niklas Hauser und Thomas Koch (je 1); im Tor: Bühler und Sebastian Klein.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 20 : 26