Die beiden Handballtalente Violetta Ukehajdaraj und Madeleine Schirmer

Zwei Handballtalente

der weibl. C-Jugend

Zwei junge Spaichinger Handballtalente der weiblichen C-Jugend wurden in den Talentkader des Handballverbandes Württemberg gesichtet

Zusammen mit ihrer Mannschaftskollegin Violetta Ukehajdaraj wurde Madeleine Schirmer in den Talentkader des Handballverbandes Württemberg berufen.

Im Jahr 2010 waren fünf Mädchen der weiblichen D-Jugend unter den Trainerinnen Brigitte Schäfer und Simone Weber in den Bezirks-Trainingskader berufen worden. Von den fünf Mädchen nahmen 2011 noch drei Mädchen an dem Sichtungsturnier in Metzingen teil, bei dem Violeta Ukehajdaraj in den Talentkader der Verbandsfördergruppe (VFG) gesichtet wurde.

Am 29. Juli 2012 fand das zweite Sichtungsturnier des Jahrgangs 1999 in Winterlingen statt, an dem auch die Mädchen der Bezirks-Auswahlmannschaft des Bezirksstützpunktes Neckar-Zollern teilnahmen. Und hier schaffte es nun auch Madeleine Schirmer in den Talentkader der Verbandsfördergruppe gesichtet zu werden.

Das Training der Verbandsfördergruppe findet jeden Samstag von 9:30 bis 11:30 Uhr in dem neuen VFG-Stützpunkt in der Kreissporthalle in Sigmaringen unter dem Lehrgangsleiter Stefan Grenda statt.

Die Handballabteilung gratuliert den beiden jungen, sympathischen Spielerinnen und wünscht ihnen ein gutes Training, Glück und gute Erfolge mit ihrer Mannschaft bei den Spielen in der Bezirksliga!

Violeta Ukehajdaraj und Madeleine Schirmer spielen in der weiblichen C-Jugend, die von Simone Weber, Georg Schirmer und der Torfrautrainerin Simone Lämmle trainiert wird.

Wenn du weiblich, ca. 13/14 Jahre alt bist und Lust verspürst, dich sportlich zu betätigen und bei einer tollen Sportart mitzumachen, dann kannst du gerne am Training der weiblichen Jugend In der Schillerschulhalle am Montag von 18:30-20 Uhr und am Mittwoch von 17:30 bis 19 Uhr teilnehmen.

weibliche C-Jugend