Die männliche D1-Jugend des TV Spaichinen wird Turniersieger

Männliche D1-Jugend

Turniersieger

Zwei tolle Turniertage erlebten die Jugendmannschaften des TV Spaichingen beim Kempa Allgäu Cup der MTG Wangen. Bei diesem Jugend-Turnier der Superlative mit über 260 Mannschaften konnten die Kinder und Jugendlichen bei schönstem Sommerwetter ihre Turnierspiele durchführen. Nach der gemeinsamen Busanreise am Samstagmorgen (Abfahrt um 5.30 Uhr ins Spaichingen) ging es nach der Ankunft in Wangen für die weibliche C- und D-Jugend gleich mit ihren ersten Spielen los. Die andern Mannschaften konnten bis dahin noch ihre Mannschaftszelte beziehen, die ein Vorabkommando bereits am Vorabend aufgebaut hatte.

Zur Bildergalerie

Zwei Tage Handball – ein Traum für alle Jugendspielerinnen und -spieler, auf die sie sich das ganze Jahr freuen. So wurden alle aktiven Mannschaften durch die spielfreien Mannschaften lautstark unterstützt.

Beim gemeinsamen Abendessen am Samstagabend auf dem Zeltplatz gab es wieder viel zu lachen und es wurde natürlich auch viel Blödsinn gemacht. Die Gemeinschaft der einzelnen Jahrgänge konnte bei gemeinsamen Spielen wieder bestens gepflegt werden. Auch das für Wangen traditionelle Baden in der Argen kam bei herrlichem Sommerwetter an beiden Tagen nicht zu kurz.

Alles in Allem waren es wieder zwei tolle Handballtage im Allgäu.

Wir freuen uns schon wieder auf 2017!

Männliche D1-Jugend wird Turniersieger

Erfolgreichstes Team des TV Spaichingen war die männliche D-Jugend, die mit ihrer 1. Mannschaft Turniersieger unter 26 teilnehmenden Mannschaften wurde. Die Mannschaft konnte alle Vorrundenspiele souverän gewinnen. Auch die Achtelfinal-Begegnung gegen den HSC Radolfzell 2 war für die Spaichinger kein Problem. Im Viertelfinale konnte man den VFL Günzburg sicher mit 11:7 besiegen. An Spannung kaum zu bieten war dann das Halbfinale gegen den HSC Radolfzell 1. Erst nach Siebenmeterwerfen konnten sich die Spaichinger durchsetzen. Das Endspiel gegen die Mannschaft des TV Niedernberg 1 (Kreis Aschaffenburg) war dagegen wieder eine klare Sache für die Spaichinger – Spaichingen 2 erreichte den 4. Platz in ihrer Gruppe.

Die männliche E-Jugend erreichte mit 4 Siegen den 1. Platz in ihrer Gruppe. Im Viertelfinale konnte die SG Kempten-Kottern 1 mit 5:3 und im Halbfinale der HSC Radolfzell mit 8:2 besiegt werden. Erst im Finale musste sich der TV Spaichingen der SG Hofen-Hüttlingen mit 3:8 geschlagen geben. Hier waren 17 Mannschaften am Start.

Bei der männlichen C-Jugend (34 Mannschaften) war der TV Spaichingen mit 2 Mannschaften am Start. Spaichingen 1 erreichte den 2. Gruppenplatz, Spaichingen 1 konnte ihre Gruppe gewinnen. Somit kam es im Achtelfinale zum direkten Vergleich der beiden Spaichinger Mannschaften, den Spaichingen 2 mit 9:5 für sich entscheiden konnten. Im Viertelfinale war dann aber gegen den TSV Allach 1 mit 5:8 Endstation.

Die männliche B-Jugend (38 Mannschaften) erreichte in ihrer Gruppe den 2. Platz und konnte sich für die Endrunde qualifizieren. Sie mussten sich dann allerdings im Achtelfinale dem späteren Turniersieger Wangen 1 äußerst knapp mit 8:9 geschlagen geben.

Die weibliche D-Jugend (22 Mannschaften) konnte sich als Gruppendritter für die Zwischenrunde qualifizieren. Die Mädels konnten sich hier gegen die TG Biberach 1 mit 8:7 durchsetzen, verloren dann aber das Viertelfinale gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach mit 3:6.

Als Gruppendritter konnte sich die weibliche B-Jugend (25 Mannschaften) für die Zwischenrunde qualifizieren. 3. Nach einem 5:3-Sieg gegen den TSV Allach 5:3 mussten sie sich im Viertelfinale aber der HSG Albstadt mit 5:8 geschlagen geben.

Die weibliche A-Jugend erreichte den Platz 6 in ihrer Gruppe. Insgesamt waren 25 Mannschaften am Start.

Auch die weibliche C-Jugend konnte sich nicht für die Zwischenrunde qualifizieren, erreichte aber in ihrer Gruppe den 3. Platz (28 Mannschaften).

Die weibliche E-Jugend erreichte mit 2 Siegen und 1 Unentschieden den 2. Platz in ihrer Gruppe. In der Endrunde mussten sie sich aber dem späteren Turniersieger MTG Wangen 1 geschlagen geben. IM Spiel um Platz 3 gab es eine knappe 0:2-Niederlage gegen den TV Weingarten. Hier waren 9 Mannschaften am Start.

Auch die gemischte F-Jugend des TV Spaichingen war bei diesem Turnier in Wangen am Start und qualifizierte sich als Gruppendritter für die Endrunde (14 Mannschaften). Im Viertelfinale mussten sie sich aber der MTG Wangen 3 knapp mit 3:4 geschlagen geben.