Der TV Spaichingen traf am vergangenem Sonntag auf die TG Schwenningen 2 und konnte hier nur knapp mit einem 3:2 gewinnen. Beim Hinspiel konnte man in heimischer Halle noch mit einem klaren 3:0 siegen. Doch nun musste man in der Schwenninger Deutenberghalle erneut gegen diese junge und sich ständig steigernde Mannschaft beweisen. Zuletzt gelang den Jungs aus Schwenningen sogar ein 3:0 Sieg gegen den 2. Platzierten TG Tuttlingen.

Das Spiel begann für die Spaichinger denkbar schlecht mit einer Verletzung. Dennoch kämpfte der Rest des Teams entschlossen und konnte dann auch den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz bestimmte der TVS das Spiel, aber die Schwenninger konterten das ein ums andere mal mit starken Angriffen und vor allem mit einer beeindruckenden Feldabwehr. Aber auch der zweite Satz ging mit 25:22 an die Primstädter. Der dritte Satz wurde zu einem zähen hin und her. Zu keinem Zeitpunkt lies die TG Schwenningen locker und setzte die Spaichinger ständig unter Druck. Bis kurz vor Satzende blieb alles offen. Diesmal entschieden dann die Schwenninger hauchdünn mit 28:26 den Satz für sich. Auch der vierte ging verdient zu Gunsten der Schwenninger aus. 25:20 stand es am Satzende. Und auch im Tiebreak gab es erst bei 15:11 die Entscheidung für den TV Spaichingen, der damit 3:2 siegte.