Sportabzeichenverleihung beim Turnverein

Sportabzeichen-

verleihung beim TV

46 Frauen, Männer und Jugendliche konnten in diesem Jahr beim Turnverein doe Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Am 28. November trafen sich deshalb die erfolgreichen Sportler im Gasthaus Ochsen zur Übergabe des Sportabzeichens. Dabei wurde das Sportabzeichen in Bronze zehnmal, in Silber fünfmal und in Gold 31mal verliehen. Spitzenreiter sind Dr. Anton Honer, die bereits zum 46. mal und Manfred Weiler (40) die Leistungen für das Sportabzeichen erfüllten. Auch sieben Jugendliche haben in diesem Jahr das Sportabzeichen bei Eva-Maria Britsch und Wolfram Britsch abgelegt.

Zur Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2012 begrüßte das Team um Trainer Wolfram Britsch und Organisatorin Eva-Maria Britsch im Gasthaus „Ochsen“ in Spaichingen neben den zahlreichen Sportlern, den Sportabzeichenreferenten des Sportkreises Tuttlingen, Stefan Kempinger, den stv. TV-Vorsitzenden Friedbert Feuerstein und Breitensport-Abteilungsleiterin Rosemarie Hofmann-Feuerstein.

In gemütlicher Atmosphäre ließ man die vergangene Saison Revue passieren. Das wöchentliche Training am Mittwoch ist ein wichtiger Baustein um die fünf Prüfungen im Schwimmen, Sprung, Sprint, Kraft und Ausdauer erfolgreich zu bewältigen. Besonders bemerkenswert ist die 40. Wiederholung von Manfred Weiler, das heißt sich vier Jahrzehnte fit halten und nicht aufgeben. Ein großer Dank galt allen Helfern, den ohne Zusammenhalt wären die vielen Abnahmen nicht zu bewältigen.

Für die Gruppe war die Verleihung eine Zwischenbilanz

Dieses Jahr stellte sich auch die Handballjugend den Anforderungen. Diese Verleihung wird gesondert durchgeführt.

Sportabzeichenreferent Stefan Kempinger informierte über die geplante Reform des Deutschen Sportabzeichens, die 2013 zum tragen kommt.

Dass die Geselligkeit in dieser gemischten Gruppe aus Sportlern der ganzen Umgebung nicht zu kurz kommt, zeigte ein von Günter Pfeiffer vorgetragener Sketch als „alten Habenichts“.

Den Fitnesstest bestanden folgende Sportler:

Jugend:

Bronze: Luca Hauser, Tabea Kruck, Luise Riedmiller.

Silber: Gian Luca Maurer

Gold: Chantal Schätzle (5), Janine Schätzle und Sebastian Dresp (8), Teresa Dresp (10.)

Erwachsene:

Bronze: Ulrich Bühler, Christiane Huber, Martina Jäggle, Angelika Mattes, Elke Rees,

Gerlinde Aicher und Wolfram Britsch (2).

Silber: Pia Bühler, Robert Hafen, Marcus Dresp und Rosemarie Hofmann-Feuerstein (4)

Gold: Friedbert Feuerstein und Sigrun Loesm, Michael Wallisch (6), Karin Britsch und Markus Hauser (9), Wolfgang Wenzler (14),

Diana Maurer (15), Werner Bihler und Rees Alexander (16), Tobias Butsch (17), Jürgen Dresp, Sonja Maurer, Peter Maurer und Peter Maurer-Alafetic (20), Klaus Erhardt (21), Gerold Döring (22), Herbert Burger (25), Claus Grimm (27), Reiner Martin (30), Siegfried Britsch, Walter Hafner, Emil Ries (33), Eva-Maria Britsch und Adalbert Burger (34), Heinz Plaumann (38), Manfred Weiler (40) und Dr. Anton Honer (46).

Das Familiensportabzeichen 2012 ging an Familie Dresp mit 3 Personen, Familie Maurer (5) und Familie Britsch (6).

Sportabzeichenverleihung beim Turnverein Sportabzeichenverleihung beim Turnverein Sportabzeichenverleihung beim Turnverein