Landesliga – Herren I:

Heimsiege gegen SV Bohlingen und TG Tuttlingen

Der TV Spaichingen begrüßte am vergangenen Wochenende den Tabellenführer der Volleyballlandesliga SV Bohlingen und den Tabellenzweiten TG Tuttlingen.

Das erste Spiel musste gegen die Tuttlinger bestritten werden, gegen die in der Hinrunde noch knapp mit 3:2 verloren wurde. Der erste Satz blieb bis kurz vor Schluss offen. Denkbar knapp entschied Spaichingen den Satz mit 25:23 für sich. Im zweiten Satz konterten die Tuttlinger mit schnellen Angriffen und einem guten Block. 25:17 das deutliche Ergebnis zu Gunsten des TGT. Doch nun starteten die Spaichinger wieder voll durch. Nach wechseln in der Aufstellung begann man die Tuttlinger mit sauberer Annahme und guten Angriffen unter Druck zu setzen. Zudem stellten die Spaichinger einen sehr konstanten Block, an dem die gegnerischen Angreifer ein ums andere mal hängenblieben. Diesmal ging der Satz 25:17 für den TV Spaichingen aus. Und auch der vierte Satz war von einem starken Spiel des Gastgebers geprägt, der diesen mit 25:20 gewann und somit das Spiel 3:1 für sich entscheiden konnte.

Als zweite Mannschaft musste noch der Tabellenführer besiegt werden. Der SV Bohlingen, der eine sehr starke Hinrunde spielte, hatten nun schon die letzten zwei Spiele verloren und wollte dies Serie mit einem Sieg in Spaichingen ändern. Aber die Spaichinger hatten da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Motiviert vom Sieg zuvor begann man auch hier sehr konzentriert. Gute Annahmen und Feldabwehr wurden schnell mit sauberen Angriffen ins gegnerische Feld verwertet. 25:21 ging der erste Satz an den Gastgeber. Im zweiten Satz waren wiederum die Spaichinger die dominierende Mannschaft. Mit 25:18 ging der Satz an die Primstädter. Doch jetzt waren die Bohlinger geweckt, die nun ihrerseits stark aufspielten und die Block, sowie die Feldabwehr des TV des Öfteren umspielen konnten und so punkt um punkt dem Satzgewinn näher kamen. Letztendlich gewann der SVB auch mit 25:19. Auch im 4 Satz taten sich die Spaichinger schwer auf die schnellen Angriffe der Bohlinger angemessen zu reagieren, die sich schnell einen kleinen Vorsprung erarbeitet hatten. Die Spaichinger ihrerseits hatten nun alle Hände voll zu tun, den Anschluss nicht zu verlieren. Doch Entschlossenheit und starker Einsatz verhalfen dann doch noch zur entscheidenden wende, kurz vor Satzende. Aus einem 23:19 Rückstand gelang den Spaichinger noch der Satzsieg mit 25:23.

Damit ist der TV Spaichingen weiterhin ungeschlagen in heimischer Halle. Der TV Spaichingen bedankt sich bei den ca. 50 Zuschauern für die unschätzbare Unterstützung und hofft zwei anschauliche Spiele geliefert zu haben. Wir hoffen auch am nächsten Heimspieltag am 20.02 erneute einige Zuschauer begrüßen zu dürfen.