Der Lauftreff des TV Spaichingen startet am Freitag, 16. April um 18.30 Uhr auf dem Dreifaltigkeitsberg in die diesjährige die Lauf-Saison.

Der Lauftreff im TV Spaichingen ist ein Angebot an die ganze Familie: zur gleichen Zeit, am gleichen Ort, denselben Sport zu treiben. – Jeder im Rahmen seiner Leistungsfähigkeit. Er bietet jedermann, insbesondere auch dem interessierten Anfänger, die Möglichkeit, regelmäßig in unterschiedlichen Leistungsgruppen unter fachkundiger Anleitung ein Ausdauertraining zu absolvieren. Alle Teilnehmer, ob in der Anfänger- oder in den schnelleren Gruppen, traben nach einer gemeinsamen Aufwärmgymnastik eine Stunde.

 

Sie erhalten ist eine Anleitung zum Ausdauertraining, zur Verbesserung der persönlichen Fitness und insbesondere der Herz-Kreislauffunktionen. Auch die Stoffwechselfunktionen werden hier wieder aktiviert. Aber auch die Blutdruckwerte können durch den Trimm Trab beim Lauftreff positiv beeinflusst werden. So können auch neue bisher dem Sport abseits stehende Kreise der Bevölkerung zur körperlichen Betätigung angeregt werden.

 

Geleitet wird der Lauftreff des TV Spaichingen von H.O. Müller und Monika Diebold. Auch in diesem Jahr werden wieder sechs unterschiedliche Leistungsgruppen angeboten:

 

6 Leistungsgruppen

Die Gruppe 1 wird geleitet von Lauftreffleiter H.O. Müller und Manfred Boll. Sie laufen in dieser Stunde ca. 12 Kilometer. In dieser Gruppe sollte schon eine gewisse Kondition vorhanden sein, denn sie laufen schon in flottem Tempo.

Die Gruppe 2 wird geführt von Monika Diebold und Peter Reisch. Auch sie laufen schon beachtliche 10 – 12 Kilometer auf dem Berg.

Brigitte Auer, Ralf Banzhaf und Stefan Bast leiten die Gruppe 3. Sie laufen 10 Kilometer in dieser Stunde, aber ohne Pause und im lockerem Tempo.

Die Leiter der Gruppe 4 sind Herta Müller und Christa Reiser. Sie führen die Gruppe in lockerem Trimm Trab, jedoch ohne Pause bis zu 9 Kilometer.

Die Gruppe 5 wird geleitet von Susanne Braun. Diese Trimm Traber laufen bis zu 6 Kilometer. Aber dieser Lauf ist von Gehpausen und Gymnastik unterbrochen so dass es auch für weniger geübte Sportler ein Neuanfang wäre.

Die Anfänger-Gruppe – Neueinsteiger oder nicht geübte Läufer – ist die Gruppe 6. Eva Kemmler und H.O. Müller leiten diese Gruppe. Auch hier sind wieder mehrere Gehpausen mit Gymnastik-Einlagen gegeben. Aber auch diese Gruppe ist eine ganze Stunde hier auf dem Dreifaltigkeitsberg unterwegs.

 

Immer dienstags und freitags um 18.30 Uhr

Alle sechs Gruppen treffen sich immer dienstags und Freitags um 18.30 Uhr auf dem Dreifaltigkeitsberg zum gemeinsamen Laufen in ca. 1000 Meter Höhe. Also ganz ideale Voraussetzungen, um für seinen Körper etwas „zu tun“.
Am Eröffnungstag, Freitag, 16. April treffen sich auch die TV-Walker (Gruppe Schanzenbach) um 18.30 Uhr auf dem Dreifaltigkeitsberg und beteiligt sich an diesem Abend.

Infos zum Lauftreff