Für seine erste Saison haben die Herren II des TV Spaichingen  einen gute Start in der Bezirksliga 2009/2010 realisert. Nach 6 Spielen (4 Siege,  2 Niederlage), liegt das Team auf dem 5. Platz (von 10), in der erste Hälfte der Tabelle. Beim letzten Spieltag haben die Herren II Trossingen (3/0) und Bonndorf (3/0) besiegt. Das zweite Spiel war ein harter Kampf mit langen Ballwechseln, und hat die gute Teamfähigkeiten der Spaichinger Mannschaft gezeigt.

Die neu gebildete Mannschaft besteht aus jungen neuen Spieler, die ihre erste Saison aktiv spielen, und auch erfahrene, die von den Herren I kommen. Trainer sind Harald Bertsch (Trainer derHerren I)  und Fritz Bruns, der nach einer kleinen Pause wieder mit macht.

Ziel für dieses erste Jahr ist Erfahrung zu sammeln, und zu zeigen, dass der Verein auch eine Reserve hat.

Am Samstag,  12.12. ist der nächsten Spieltag in Villingen gegen Villingen II und Villingen III, die 3. und 4. der Tabelle mit jeweils 10:2 Punkte sind. Diese beide Spiele sind gute Tests gegen Top-Mannschaften, und werden das Potential der Spaichinger Mannschaft zeigen.