Verabschiedung von Helga Rußmannn im Gasthaus zu den 7 Winden
Verabschiedung Helga Rußmann

Am vergangenen Freitag wurde Helga Rußmann als Trainerin der Seniorengymnastik (Jedermann 5) des Turnvereins im Gasthaus zu den 7 Winden verabschiedet. Frau Rußmann übernahm die Gruppe 2004 von ihrem Mann Edwin, der sie zuvor seit der Gründung im Jahre 1982 leitete. „Altersgymnastik“ war damals die Bezeichnung der Gruppe.

Die Teilnehmer der Gruppe waren von 70 bis 90 Jahre alt. Es gab eine leichte Gymnastik mit Handgeräten, um die Beweglichkeit zu erhalten und die Muskulatur zu kräftigen. Prellball rundete die Übungsstunde in der kleinen Halle der Schillerschule ab.

Der Stellvertretende Vorsitzende des Turnvereins Dietmar Schanzenbach bedankte sich im Namen des Turnvereins bei Frau Rußmann mit einem Blumenstrauß. Auch von der Leiterin der Abteilung Breitensport, Rosi Hofmann-Feuerstein, sowie Frau Emy im Namen der Seniorengruppe gabe es ein kleines Geschenk und ein herzliches Dankeschön für die vielen tollen Übungsstunden.