Herzlich willkommen bei der Volleyballabteilung des TV Spaichingen

AKTIVE TEAMS – HERREN YOUNGSTERS

Seit der Saison 2015/2016 sind die TVS Youngsters im aktiven Ligabetrieb und haben in dieser Zeit bereits beachtliche Erfolge zu verzeichnen mit einem Meisterschaftstitel und zwei Pokalsiegen. Die rund 20 Spieler starke Truppe hat ambitionierte Ziele. Zielgruppe sind Spieler zwischen 16-25 die bereits volleyballversiert sind oder zumindest viel Ballgefühl und eine starke Grundsportlichkeit mitbringen. Aber auch spielstarke Volleyballer über 25 Jahre können im Team Ihre neue Heimat finden, insofern sich dich mit der Teamphilosophie identifizieren. In der Saison 2018/2019 spielen die Youngsters in der Landesliga Ost.

AKTIVE TEAMS – DAMEN

Das Damenteam hat sich in den beiden vergangenen Jahren in der Bezirksliga Schwarzwald als feste Größeetablieren können. Mit Platz 3 in der Liga und Platz 3 im Bezirkspokal liegt eine erfolgreiche Saison 2017/2018hinter den Team. Zielgruppe sind Volleyballerinnen im Alter von 16-30 die bereits Volleyball gespielt haben.Das Team freut sich über weitere Neuzugänge.

ERGEBNISSE UND TABELLEN DER AKTIVEN TEAMS

Die aktuellen Spielpläne und Tabellen der aktven Mannschaften gibt es auf den Ergebnisseiten des SBVV.

AKTIVENNACHWUCHS – TALENTSCHMIEDE

Damit sich die beiden aktiven Teams in Spaichingen weiterhin hervorragend entwickeln und neue Talente besser gefördert werden können wurde in 2018 die Volleyballtalentschmiede gegründet. Zielgruppe sind sportliche Jugendliche im Alter von 13-18 Jahren die gerne mit dem Volleyballsport beginnen möchten, bzw. erste Erfahrungen gesammelt haben. Betreut werden die Teams von den stärksten Spielertalenten der Herren und Damenteams.

FREIZEIT MIXED – PRIMBULLS

Die PrimBulls treten in der Freizeit-Mixed-Runde an. Zielgruppe sind (ehemalige aktive) Volleyballer denen der Spaß am Sport und Training im Vordergrund steht und am Rundenbetrieb der Freizeitrunde teilnehmen wollen. Auch die PrimBulls freuen sich über Neuzugänge.

HOBBY-GRUPPE

Die Hobbygruppe KaSi-KaItSi ist die längste bestehende und noch existierende Volleyballgruppe. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude am Volleyball und ist daher für alle Volleyballinteressierten und Einsteiger eine tolle Möglichkeit.

JUGEND

Für die Kinder und Jugendlichen wird das Training als Kooperation mit den Spaichinger Schulen durchgeführt. Angeboten werden Kooperationen für die Klassen 5-7.

FREILUFTTURNIER

Besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Freiluftturnier, wo jedes Jahr etwa 120 2er-Teams am Funcup und 40 Mannschaften beim Volleyball-Cup aus Nah und Fern teilnehmen. Das 3-tägige Turnier mit jeder Menge Action und Fun findet immer im Juli statt, im Stadion Unterbach. Das Freiluftturnier zählt zu den größten Volleyballturnieren im Süden Deutschlands.

Die Volleyballabteilung in der Übersicht als PDF-Datei

Südbadischer Volleyball-Verband Südbadischer Volleyball-Verband