TV Volleyball - Damen I

TV Volleyball – Damen I

Die erste Damenmannschaft des TV Spaichingen beendete am vergangenen Sonntag ihre Saison in der Bezirksliga Schwarzwald.
Zu Gast beim TB Bad Dürrheim schlossen die schwach besetzen Spaichinger Damen die Runde nach 16 Spielen leider mit zwei Niederlagen ab.

Die hochmotivierten Bad Dürrheimerinnen kämpften um jeden Punkt, um sich den Klassenerhalt zu sichern. Spaichingen hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und lieferte in den folgenden Sätzen auch nicht die gewohnt konstante Leistung ab. Bei großer Unterstützung in der eigenen Halle sicherten sich somit die Bad Dürrheimerinnen wichtige Punkte mit einem 3:0 Sieg gegen die schwach besetzten Primstädterinnen.
Auch im zweiten Spiel konnten die Spaichingerinnen nicht dominieren, da auch die Damen des TUS Hüfingen gegen den Abstieg aus der Bezirksliga kämpfen mussten und somit eine tolle Leistung ablieferten. Im zweiten Satz jedoch überzeugte besonders Irene Nenovici mit einer druckvollen Aufschlagserie, wodurch die Mannschaft die Chance hatte sich diesen Satz mit einem klaren Endstand von 25:16 zu sichern. Diese Leistung blieb jedoch leider nicht konstant, sodass sich die Hüfingerinnen letztendlich in einem 3:1 Sieg behaupten konnten.

Nach diesem Spieltag belegen die Primstädterinnen nun einen sehr guten dritten Tabellenplatz zum Ende der Saison 2014/2015.
Der Kader, bestehend aus 10 aktiven Spielerinnen blickt auf erfolgreiche und zufriedenstellende Spieltage zurück. Nachdem Abstieg aus der Landesliga im letzten Jahr und dem damit verbundenen Verlust des langjährigen Trainers Holger Seemann, sowie dem Großteil aller Spielerinnen, wurde das Team mit Spielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft des TVS aufgestockt und neu zusammengewürfelt. Alsbald harmonierten die Spielerinnen, unter Leitung des neuen Trainers Stephan Riedel, auf dem Spielfeld sowie auch privat sehr gut.
Die Hinrunde beendeten die hochmotivierten Damen viel versprechend mit sieben

Siegen aus acht Spielen.

Zur Rückrunde mangelte es jedoch an manchen Spieltagen verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen an Spielerinnen, wodurch bestimmte Positionen neu besetzt

werden mussten, beziehungsweise auf Jugendspielerinnen aus der zweiten Damenmannschaft zurückgegriffen werden musste. An diese Veränderungen gewöhnte sich das Team aber rasch, sodass eine zufriedenstellende Leistung in der Rückrunde abgeliefert werden konnte.
Trainer Riedel und Mannschaftsführerin Yasmina Kreibich blicken sehr zufrieden auf eine siegreiche Saison zurück und hoffen auch im nächsten Jahr wieder mit einem starken Team antreten zu können, um sich dann eventuell sogar wieder zurück in die Landesliga kämpfen zu können.

Ergebnisse des Wochenendes:

* Damen I – 8. und letzter Spieltag Bezirksliga Schwarzwald
So, 22.03.2015 in Bad Dürrheim
TB Bad Dürrheim III – TV Spaichingen I: 3/0 (25:19, 25:19, 25:20)
TUS Hüfingen II – TV Spaichingen I: 3/1 (26:24, 16:25, 25:13, 25:19)

* Damen II – 10. und letzter Spieltag Bezirksklasse Schwarzwald
Sa, 21.03.2015 in Donaueschingen
TV Donaueschingen II – TV Spaichingen II: 0/3 (22:25, 20:25, 7:25)
TUS Hüfingen III – TV Spaichingen II: 1/3 (18:25, 20:25, 25:21, 15:25)

* Herren – 12. und letzter Spieltag Landesliga Ost

So, 22.03.2015 in Spaichingen
TV Spaichingen – TV Radolfzell II: 1/3 (24:26, 26:24, 10:25, 13:25)