Die männliche D1-Jugend gewinnt Spitzenspiel vor 100 Zuschauern

D1-Jugend gewinnt

Spitzenspiel

Am Sonntag fand das Spitzenspiel unserer männlichen D1-Jugend in der Stadionhalle statt. Vor 100 Zuschauer zeigten sie ein packendes Spiel und gewannen klar gegen die JSG Balingen-Weilstetten mit 29:22. Auch die männliche D2- und die weiblihe C-Jugend konnten ihre Heimspiele gewinnen

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 29 : 22 (16:14)

Am Sonntagmorgen war der Nachwuchs des Bundeligisten HBW Balingen-Weilstetten zu Gast in Spaichingen. Von Anfang an entwickelte sich – wie im Hinspiel – ( Ergebnis 27:28 für Balingen) ein Hochklassiges D-Jugend Spiel. Beide Mannschaften Standen sich in der Anfangsphase in nichts nach und zeigten viele sehenswerte Kombinationen. In einem rasanten, technisch hochklassigem Spiel versuchten unsere Jungs von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Doch Balingen ließ sich in der ersten Halbzeit nie mit mehr als zwei Toren abschütteln. Mit einem kleinen Vorsprung für Spaichingen wurde mit 16:14, die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit gelang der JSG Balingen-Weilstetten beim 16:15 nur noch einmal der Anschlusstreffer. Die Abwehr der Hausherren stand mit zunehmenden Spielverlauf immer besser und die Balingen fanden gegen die Spaichinger Defensive einfach keine Mittel mehr. So bauten unsere Jungs den Vorsprung in der zweiten Halbzeit immer weiter aus. Am Ende gelang mit 29:22 ein souverän herausgespielter Sieg.

Für Spaichingen spielten: Niklas Hauser, Max Oehler, Florian Geser, Elias Huber, Steffen Gölz, Fabian Simmerer, Sebastian Klein, Tim Wenzler, Thomas Koch, Lars Fetzer (es fehlte David Baier).

Glückwunsch an alle zu einem super Spiel – weiter so.

Mit vier Minuspunkten liegt unsere Mannschaft weiterhin hinter Balingen (drei Minuspunkte) und Geislingen (4 Minuspunkte) auf dem 3. Platz der Bezirksliga. Nun gilt es den Elan in das nächste Auswärtsspiel in Geislingen mitzunehmen und mit einem Sieg den zweiten Platz zu erobern und eine Minimalchance auf den Meistertitel zu wahren.

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – TSV Geislingen 2 15 : 14 (6:6)

Das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison bestritt unsere D2 gegen die zweite Mannschaft des TSV Geislingen. Unsere D2 musste dabei ohne Elias Huber auskommen, der die letzten Spiele der Saison in der D1 eingesetzt wird. Unsere Jungs verschliefen etwas den Anfang und so konnte Geislingen mit 3:1 in Führung gehen. Angetrieben durch Jonathan Honer und Patrick Sindele holten unsere Spieler auf und konnten in der Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich werfen. Auch zur Halbzeit stand es unentschieden (6:6). In der zweiten Halbzeit lag Spaichingen immer in Führung und beim Stande von 13:9 sah man schon fast wie der sichere Sieger aus. Geislingen kämpfte sich nochmals heran. Doch mehr als der Anschlusstreffer ließen unsere Jungs nicht mehr zu. Das Spiel endete mit 15:14. Für Spaichingen spielten: Jonathan Honer, Patrick Sindele, Bastian Gölz, Konstantin Pauli, Samuel Hauser, Henrik Bühler, Mike Hafner, Moritz Maurer, Florian Merkt, Daniel Flad (krankheitsbedingt fehlten Nico Hafner, Adrian Storz und Tobias Storz).

Vor dem letzten Spiel liegt unsere Mannschaft mit sechs Minuspunkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Herzlichen Glückwunsch an alle D2 Spieler. Dass wir mit einer Mannschaft, die fast nur aus E-Jugendspielern besteht, den zweiten oder dritten Platz in der Bezirksklasse erreichen, hätte im vor der Saison keiner gedacht.

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG NTW 21 : 15 (12:10)

Von Anfang an spielte Spaichingen selbstbewusst und ging gleich mit 3 Toren in Führung. Obwohl die HSG bis zum 10:10 wieder aufholte, konnte Spaichingen mit 12:10 in die Pause gehen. Nach der Pause baute Spaichingen den Vorsprung auf 4 Tore aus und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Nicht wenige Zuseher sahen ein spannendes und über längere Strecken flottes Spiel mit einer kompakten Abwehr, tollen Paraden der Torfrau und gelungenen Aktionen im Angriff.

Die Spaichinger Spielerinnen(Tore): Violeta Ukehajdaraj (Tor), Kim Mattes, Johanna Diehm, Anna Oehler, Catrin Wetzel (6), Madeleine Schirmer (12), Michelle Merkt (2) und Helena Herzog (1)

Zu den Spielberichten der Aktiven Mannschaften

Weitere Jugendergebnisse vom Wochenende