Herren Landesliga: TV Radolfzell II – TV Spaichingen 1:3

Rückrunde beginnt mit Sieg

Für den TV Spaichingen begann die Rückrunde der Landesliga mit dem ersten Auswärtssieg. Zu Gast beim TV Radolfzell II wollten die Jungs aus Spaichingen nun beweisen, dass sie auch Auswärts gewinnen können.

Der erste Satz wurde zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, allerdings konnte sich Spaichingen leicht absetzen und entschieden den Satz mit 25:21 für sich. Im zweiten Satz konterten die Radolfzeller mit schnellen Angriffen und viel Übersicht und gewannen mit 25:19. Doch die Spaichinger ließen das so nicht auf sich sitzen und verstärkten den Druck auf den Gastgeber. Schnell war im dritten Satz ein Vorsprung herausgespielt und die Führung auch über den Satz gehalten, der somit mit 25:14 wieder nach Spaichingen ging. Fest entschlossen dieses Spiel zu gewinnen ging der TVS auch in den vierten Satz. Trotz steigender Gegenwehr seitens des TV Radolfzells, ließen man sich nun nichtmehr aus dem Rhythmus bringen und spielte sich mit starken Angriffen und guter Feldabwehr zum Sieg. Mit 25:17 hatte der TV Spaichingen nun seinen ersten Auswärtssieg der laufenden Saison perfekt gemacht.

Ein Danke schön geht auch an die mitgereiste Unterstützung.

Die aktuellen Tabellen auf der Homepage des SBV