Im Zeichen der Liebe: 19. Volleyball Freiluftturnier des TV Spaichingen vom 17.07 – 19.07.2015

19. Freiluftturnier

Vom 17.-19.7.2015 öffnen sich bereits zum 19. Mal die Tore des Unterbach Stadions für das Volleyball Freiluftturnier des TV Spaichingen. Das überregional bekannte Turnier ist Magnet für viele Volleyballer, Freizeitsportler und auch Volleyballneulinge.

Die weiteste Anreise treten derzeit Teams aus Hamburg und Innsbruck an. Das Tradition nicht angestaubt sein muss, beweisen die Volleyballer mit ihrem jährlich wechselnden Motto. In diesem Jahr stecht alles unter dem Zeichen der „Volleyball-Liebe“.

Neu zusammenstelle mußte Turnierchef Thomas Mayer sein Organisationsteam nachdem viele Spieler und Spielerinnen der aktiven Landesliga Damen- und Herrenteams ihre Karriere beendet hatten. „Doch es rücken viele neue nach, die auch z.B. mit
15 oder 16 Jahren bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, wie Michelle Hanselowski und Esra Yücyurt die sich um die Turnierdeko hauptverantwortlich kümmern“, so Thomas Mayer. Neu in diesem Jahr ist auch, dass die Party in das SVS-Heim (Manfred-Ulmer-Sportheim) umziehen wird, nachdem es vor allem im letzten Jahr Beschwerden der naheliegenden Anwohner gab, bzgl. Lautstärke der Partys am Freitag und Samstagabend. „Wir hoffen, dass es dem Turnierflair nicht schadet, denn wir sind auf die Einnahmen der Partys wirklich angewiesen“ so Thomas Mayer.

Am Freitagabend startet das Wochenende mit der Welcome-Party für alle Turniergäste und einem Ehemaligentreffen aller verdienter Volleyballer vergangener Jahre. Der Hauptverein des TV Spaichingen nutzt das die Party auch dazu, sich bei allen Helfern der TV Fasnet zu bedanken, an die Gutscheine verteilt wurden. Diese gelten auch für das ganze Wochenende.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch bis Donnerstag 16. Juli für beide Turniere möglich. Am Samstag wird in Zweier-Teams gespielt. Am Sonntag treten dann Mannschaften mit je vier Personen zum Volleyball Cup an, bei diesem besteht jedes Team aus je zwei weiblichen und männlichen Spielern. Bei beiden Turnieren sind Volleyball-Neulinge, Hobbyspieler aber auch aktive Spieler herzlich Willkommen.

Turnierinfos und Online Anmeldung unter www.keilerei.org