TV Volleyball - Herren I
TV Volleyball – Herren I

1. Spieltag am Sa. 24.09.2011, 15:00 in der Hoptbühl-Halle, VS-Villingen
TV Vilingen I / TV Lauchringen / TV Spaichingen I

Am Samstag fängt die neue Saison für die I. Herren- Mannschaft an !
Nach 2 sehr guten Saisons (3. in 2009/2010 und 2. in 2010/2011) starten die Herren I als Favorit in der Landesliga Ost.

Der Mannschaftskader ist gleich geblieben. Der einzige Neuzugang ist Maxim Sartison, der nach einem Jahr in TG Schwenningen I (Meister Landesliga Ost 2010/2011) nach Spaichingen zurück kommt.
Achtung trotzdem, die Erfahrung der vergangenen Saisons hat gezeigt, dass jedes Spiel zählt und dass die kleinste Leistungsschwäche die Tabellenspitze am Ende der Saison kosten kann.
Der Hauptgegner wird Bohlingen sein, der nach einem Jahr in der Verbandsliga wieder in der Landesliga abgestiegen ist.

Die Herren I haben das B-Vorbereitungsturnier in Radolfzell am letzten Wochenende gewonnen (Niveau bis Landesliga).
In Halbfinale besiegten die Spaichinger Bohlingen mit 2:1. Sie nahmen sich den verdienten finalen Sieg nach Hause, 2:0 gegen Bad Waldsee.

Das Team vom Trainer Harald Bertsch scheint bereit zu sein, seine Favoritposition in der Landesliga zu verteidigen.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg !!

Kader:
Harald Bertsch (Trainer/Spieler), Florian Feuerstein, Stefan Müller, Kajetan Nierychlewski, Stephan Riedel, Maxim Sartison, Rene Schneider, Jörge Wache, Eduard Weber, Christian Wöhrle