Am Ziel von run&fun angekommen: Monika Knaus, Saskia Richter, Christa Reiser, Robert Miller, Hans Rees, Hans-Otto Müller, Janine Hüttermann und Peter Reisch

Der Lauftreff bei

run&fun“

Die Anfängergruppe 6 des Lauftreffs Spaichingen hat in Tuttlingen bei run&fun erfolgreich am Staffelmarathon teilgenommen. Es starteten zwei Teams mit jeweils vier Läuferinnen und Läufern und zusammen absolvierte man die Staffelmarathonstrecke (zweimal 9,4 km und zweimal 11,4 km). Die Gruppe 6 wurde hierbei von erfahrenen Läuferinnen und Läufern des Lauftreffs unterstützt.

Die Idee am Staffelmarathon teilzunehmen, kam letzten Herbst. Über den Winter bis zum Lauf am Sonntag wurde mit viel sportlichen Geist, Elan und Freude am Laufen und nur so wie es für jeden gut war, trainiert. In der Gruppe zu trainieren bringt viel Spaß, man „tut“ was für die Gesundheit und die Überwindung, ein Mal eine längere oder anstrengende Strecke zu laufen, fällt einem so viel leichter.

 

Am Sonntag im Ziel war man sich einig: der nächste Laufevent kann kommen. Das Wichtigste aber war, dass alle Läuferinnen und Läufer gesund und munter und vor allem überglücklich ins Ziel gekommen sind.

 

Wer nun Lust bekommen hat und schon lange mit dem Laufen liebäugelt, ist herzlich Willkommen. Gelaufen wird immer Dienstags und Freitags um 18.30 Uhr auf dem Dreifaltigkeitsberg.