Sportabzeichenverleihung 2016 des TV Spaichingen

Sportabzeichenver-

verleihung im Ochsen

Bei der Sportabzeichenverleihung des TV Spaichingen im Gasthaus Ochsen konnten 39 Sportabzeichen verliehen werden. Einen ganzen Sommer ab Mai wurde gemeinsam trainiert – jetzt war es endlich soweit, nach bestandener Prüfung konnten 39 Sportler von der Leiterin der Sportabzeichengruppe und der beiden Trainer Wolfram Britsch und Stefan Kempinger ihre Sportabzeichen in Empfang nehmen. Dazu gab es auch für jeden Sportler ein paar persönliche Worte. So wurden auch einige Anekdoten aus der Vorbereitungszeit erzählt. Weitere 12 jugendliche Teilnehmer werden zu einem anderen Termin extra geehrt. Geleitet wurde das Training von und Richard Förster.

Die Leiterin des TV-Sportabzeichentreffs freute sich, dass sich fast alle Sportler im Gasthaus Ochsen zur Verleihung einfanden. Ihr besonderer Gruß galt dem stellvertretenden Vorsitzenden des Turnvereins Ressort Sport, Fred Feuerstein.

Das Deutsche Sportabzeichen ist die Auszeichnung für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Anders als bei vielen anderen Prüfungen wird die individuelle Fitness anhand der vier motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination überprüft und ist damit so vielseitig wie kein anderes Sportabzeichen, betonte Britsch.

Jugend: Erste Prüfung Chiara Huschenbett Silber, Zweite Prüfung Nils Jakob Rees Silber, Neunte Prüfung Berenice Becker Gold,

Erwachsene: Jadran Baier (Erste Bronze), Angelika Erdlei (Erste Silber), Holger Lakmann (Erste Gold), Ralf Lulei (Erste Bronze), Thorsten Paul (Zweite Gold), Fabian Reisch (Dritte Gold), Gerlinde Aicher (Vierte Gold), Peter Huber (Vierte Gold), Ulrich Bühler (Fünfte Silber), Elke Rees (Fünfte Gold), Wolfram Britsch (Sechste Gold), Friedbert Feuerstein (Sechste Gold), Doris Reisch (Sechste Silber), Iris Reisch (Sechste Silber), Pia Bühler (Siebte Gold), Marcus Dresp (Achte Gold), Werner Reichmann (Achte Gold), Christian Bur am Orde (Zehnte Gold), Michael Wallisch (Zehnte Gold), Richard Förster (Elfte Gold), Karin Britsch (13. Gold) Stefan Kempinger (13. Gold), Diana Maurer (18. Gold), Werner Bihler (20. Gold), Alexander Rees (20. Gold), Tobias Butsch (21. Silber), Peter Maurer-Alafetic (22. Gold), Sonja Maurer (24. Silber), Peter Maurer (24. Silber), Gerold Döring (26. Gold), Herbert Burger (28. Silber), Claus Grimm (31. Gold), Emil Ries (36. Bronze), Siegfried Britsch (37. Gold), Eva-Maria Britsch(38. Silber), Heinz Plaumann (42. Gold)

Außerdem erhielten die Familie Maurer mit vier Personen aus zwei Generationen und die Familie Britsch mit sieben Personen aus drei Generationen das Familiensportabzeichen.