„Zielfoto“ von Links nach rechts: Monika Diebold, Stefan Bast, Ralf Banzhaf und Peter Reisch

Zielfoto“ Lissabon

Marathon 2015

Der Atlantik schlägt mit großen Wellen gegen die portugiesische Küste einige Surfer und Strandbesucher nutzten dies, das Wetter hatte sich zum Glück wieder beruhigt und der Wind und der Regen zeigte nicht mehr seine ganze Kraft. Die Temperatur mit angenehmen 18 Grad war für die Läufer ideal. So reiten sich die vier Spaichinger im kleinen Badeort Cascais vor dem Toren Lissabon zu den 3000 Läufern die sich auf den 42 km langen Weg machten. Entlang der malerischen Küste dem Torre de Belém und dem Monument von Heinrich der Seefahrer ging es in die Altstadt von Lissabon, danach vorbei an einem riesigen Kreuzfahrtschiff weiter zum Expo Gelände von 1998 wo sich das Ziel befand.

 

Ralf Banzhaf wurde von den Begleitern als erstes gesichtet, er konnte obwohl er 32 Kilometer in den Beinen hatte noch voller Freude winken und jubeln. Er lief mit einer tollen Zeit von 3:18:14 in das Ziel und war sogar der zweit beste Deutsch bei diesem Lauf. Anschließend kam der Zeitläufer mit seiner Fahnen von 3:30 vorbei. Stefan Bast (3:44:22) lief mit einem Strahlen durch die Altstadt und dann keine 3 Minuten später kam auch Peter Reisch (3:47:46). Monika Diebold (4:07:38) die einzige Frau der Läufergruppe ließ auch nicht lange auf sich warten.

 

Die Läufer waren sich einig, dass dieser Lauf ein sehr schöner interessanter und abwechslungsreicher Lauf gewesen sei. Dies wurde am Abend in der Lissaboner Altstadt bei einem üppigen Abendessen gefeiert.