TV Volleyball - Herren I
TV Volleyball – Herren I

Für ihr erste Spiel der Saison in der Landesliga Ost gewinnen die Herren I 3:0 in Villingen gegen TV Villingen I. Somit setzen sie ein klares Zeichen, dass sie dieses Jahr wieder vorne mit dabei spielen werden.

Die Herren II starten am kommenden Wochenende in Tuningen gegen SG Aldingen-Tuningen und TV Furtwangen.

Herren I – 1. Spieltag am Sa. 24.09.2011 in Villingen

Guter Start für die Herren I in der neuen Saison !!

Die Spaichinger gewinnen souverän 3:0 (25:17 – 25:22 – 27:25) gegen Villingen I und bestätigen somit ihre Favoritposition zusammen mit Bohlingen in der Landesliga Ost.

Idealer Start vor dem Heimspieltag am So. 09.10 gegen Schwenningen II und Lauchringen.

Es spielten:
Harald Bertsch, Stefan Müller, Kajetan Nierychlewski, Maxim Sartison, Rene Schneider, Eduard Weber und Christian Wöhrle

Herren II – 1. Spieltag am Sa, 01.10.2011, 14.30 Uhr in Tuningen
SG Aldingen-Tuningen – TV Spaichingen II – TV Furtwangen

Der Mannschaftskader ist relativ gleich geblieben. Lukas Polityken ist der einzige Neuzugang aus Trossingen und kommt ebenfalls aus der Bezirkliga.

Die Herren II haben den 8. Platz von 11 bei dem Vorbereitungsturnier in Bretten (neben Pforzheim) am 10-11. September (Niveau ab Landesliga). Radolzell (Verbandsliga) hat das Turnier gewonnen.

Nach einem guten dritten Platz in der vergangenen Saison ist der Aufstieg in der Landesliga das Ziel der Mannschaft für diese Saison. Da dieses Jahr nur 6 Mannschaften in der Bezirksliga Schwarzwald am Start sind, werden nur 5 Spieltage gespielt. Jeder Spieltag wird in dem Fall extrem wichtig und die Spaichinger müssen fast einen fehlerfreien Durchgang leisten, um ihr Ziel zu erreichen.

Wir wünschen den Jungs viel Erfolg !!

Kader:

Fritz Bruns (Trainer), Sascha Keller, Patrick Komposek, Thomas Mayer, Sascha Merkel, David Palombo, Markus Paul, Thibaut Pierron, Lukas Polityken, Andreas Schedy, Holger Seemann, Thomas Wehinger, Ortwin Zeck

Ergebnisse des Wochenendes:

* Herren I – 1. Spieltag Landesliga Ost
Sa, 24.09.2011, in VS-Villingen

TV Villingen II – TV Lauchringen : 3/2 (22:25 – 23:25 – 25:19 – 25:22 – 15:11)
TV Villingen II – TV Spaichingen I: 0/3 (17:25 – 22:25 – 25:27)