TV Spaichingen II vs. TV Lauchringen

TV Spaichingen II –

TV Lauchringen

Der Tabellenerste an Rande einer Niederlage – dennoch bleibt Lauchringen zum Schluss unbesiegt (1:3).

Trotz der Abwesenheit von Fritz Bruns und Thomas Mayer wegen Verletzungen konnten die Herren II gut mithalten und hätten sogar mit etwas mehr Glück das Spiel gewinnen können.

Die Gastgeber starteten das Spiel sehr konzentriert und konnten ihre Spiel dank einer guten Annahme gut gestalten (10:7). Lauchringen profitierte dann vom ersten Leistungstief der Spaichinger beim Angriff um in Führung zu gehen (10:14). Bei dem Spielstand 12:16 kam Sascha Merkel im Spiel auf der Aussenposition zum Einsatz und die Spaichinger kamen schnell zurück (17:17). Es wurde noch einmal richtig knapp (20:21) aber die Lauchringer demonstrierten Ihre Nervenstärke und ging mit 1:0 in Führung (25:20).

Mit Markus Paul zum Beginn des zweiten Satzes, der sich durch eine tolle Blockarbeit auzeichnete führten die Spaichinger schnell 6:2. Doch Lauchringen schlug gleich zurück (6:6). und schenkten sich nichts im weiteren Satzverlauf (11:11, 18:18, 21:21). Wie im ersten Satz ging Lauchringen besser mit den wichtigen und entscheidenden Punkten um und holte sich den zweiten Satz (2:0, 25:21).

Ein bitteres Gefühl für die Spaichinger, die trotz ihrer Leistung und Kampfgeistes nach zwei Sätzen einen 0:2 Rückstand hatten. Der Anfang vom dritten Satz begann für die Spaichinger erneut positiv, mit einer schnellen 8:2 Führung für Spaichingen. Lauchringen schlug erneut zurück und konnte Ausgleichen (10:10). Nach einer guten Serie von Thomas Wehinger beim Aufschlag konnten sich die Herren II erneut eine 6 Punkte Führung verschaffen (16:10). Der Vorsprung blieb bis 24:18 und die Spaichinger gewannen den dritten Satz mit ihren vierten Satzball (1:2, 25:21). Erste Ziel erreicht: Spaichingen ist die erste Mannschaft, die in dieser Saison einen Satz gegen Lauchringen gewinnt!
Nach diesem Satzgewinn starteten die Spaichinger den vierten Satz mit viel Vertrauen… vielleicht zu viel… Lauchringen konnte sich relativ einfach durchsetzen (2:8, 10:16, 19:24). Thomas Wehinger war dann wieder dran beim Aufschlag und Spaichingen konnte mit schönen Block-/Abwehraktionen 4 Matchbälle abwehren (23:24). Nach der Auszeit konnte Lauchringen leider seinen fünften Matchball nutzen und somit das Spiel beenden, 1:3 (23:25).

Die Enttäuschung war gross. Wenn man gegen den Tabellenerste Auge in Auge spielt und so nah am Tiebreak und am Sieg ist, bereut man eine solche Niederlage bitter. Dennoch können die Spaichinger viel positives aus diesem Spieltag ziehen.

Die Spieler und Trainer möchten sich für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauern herzlich bedanken.

Am kommenden Wochenende spielen alle aktive Mannschaften (Damen, Herren I & Herren II) parallel in der Schillerschulehalle Spaichingen (Sa. 12.12 ab 14:00).

Es spielten: Sascha Keller, Patrick Kompolsek, Sascha Merkel, Markus Paul, Thibaut Pierron, Andreas Schedy, Holger Seemann und Thomas Wehinger

Ergebnisse des Wochenendes:

Herren I (9. Spieltag Landesliga Ost):
TV Überlingen – TV Spaichingen I:

Herren II (7. Spieltag Bezirksliga Schwarzwald):
TV Spaichingen II – TV Lauchringen: 1:3 (20:25, 21:25, 25:21, 23:25)