Damen I, Herren I & II alle Meister !!

Damen I,

Herren I und II

alle Meister !!

Die Damen I und Herren I sind am Wochenende beide Meister geworden.

Die Damen I schaffen den direkten Aufstieg in die Landesliga (als Bezirksligameister), nachdem sie leztes Jahr erst in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Sie gewinnen zuletzt gegen Villingen IV und Schwenningen.

Die Herren I besiegen Überlingen 3:1 im letzten Spieltag, sind ebenfalls Meister und steigen in der Verbandsliga auf.

Für Damen II und Herren II ist die Saison seit dem letzten Wochenende schon zum Ende gekommen.

Die Damen II sind aktuell 1. mit 18:2 und müssen noch auf den Ergebnissen von Neustadt II warten (2. mit 14:2). Die Herren II sind Meister geworden und steigen in der Landesliga Ost auf.

Damen I (1./9 in der Bezirksliga Schwarzwald mit 30:2)
Durchmarsch in die Landesliga

Die Damen des TV Spaichingen schaffen den direkten Aufstieg in die Landesliga (als Bezirksligameister), nachdem sie leztes Jahr erst in die Bezirksliga aufgestiegen sind.

Im ersten Spiel ging es gegen den TV Villingen IV.

Der erste Satz war hart umkämpft. Mal führten die Villinger Damen, mal waren die Spaichinger Damen vorne.? Leztendlich entschieden die Spaichinger Damen den ersten Satz für sich mit 26:24. ?Der zweite Satz wurde von den Spaichinger Damen geprägt. Mit harten Angriffen in der Mitte durch die Spielführerin Yasmina Kreibich, sowie Aufschlagserien von Veronique Saub und Svenja Herrmann konnten sich die Spaichinger Damen schnell absetzen. Diesen Satz konnte sich Trainer Holger Seemann entspannt von außen anschauen. Letztendlich gewann man diesen mit 25:19.? Der dritte Satz war lediglich am Anfang des Satzes recht knapp. Dann sezten Simone Leins und Anita Kimmich den Gegner mit ihren Angriffen unter Druck. Auch die zwei Steller Ann-Katrin Kreibich und Olga Merkel zeigten in diesem Satz nochmal Auge und spielten zweite Bälle direkt in die Löcher der Villinger Abwehr. So wurde dieser Satz mit 25:18 gewonnen und der Aufstieg und die Meisterschaft war perfekt.

Im zweiten Spiel ging es gegen die TG Schwenningen. ?Hier kamen dann Spielerinnen in Einsatz die in dieser Saison nicht so häufig auf dem Platz standen. ?Susanne Peter als Stellerin, Claudia Karabensch in der Mitte und Simone Seemann auf außen, die ansonsten immer als Libero eingesetzt wurde, zeigten den Schwenninger Damen deutlich wer hier das sagen hat. Mit 25:15, 25:16 und 25:3 wurden die Sätze sehr deutlich gewonnen.

Mit 30:2 Punkten und nur 8 verlorenen Sätzen steigen die Damen des TVS in die Landesliga auf.

Es spielten:

Lea Grosse, Svenja Hermann, Claudia Karabensch, Anita Kimmich, Ann-Katrin Kreibich, Yasmina Kreibich, Simone Leins, Olga Merkel, Susanne Peter, Veronique Saub und Simone Seemann

Herren I (1./9 in der Landesliga Ost mit 26:6)

Nach zwei unglücklichen Versuchen in den vergangenen Jahren (3. für einen Satz in 2009/2010 und 2. in 2010/2011) haben die Herren I dieses Mal geschafft, den Meistertitel in der Landesliga Ost zu holen. Sie werden nächste Saison in der Verbandsliga spielen, mit Gegner wie Offenburg, Freiburg, Konstanz oder Schwenningen.
Die Spaichinger haben das Entscheidungsspiel gegen Überlingen (beide Mannschaften waren vor dem Spiel 1. mit 24:6) souverän gespielt und sind kaum unter Druck gesetzt worden, auch wenn Überlingen von 0:2 auf 1:2 im Spiel zurückkam.

Sie starteten das Spiel sehr konzentriert. Die Annahme kam gut nach vorne und Harald Bertsch konnte seine Angreifer gut einsetzen. Die Spaichinger gingen schnell mit 1:0 in Führung (25:16).

Im zweiten Satz kämpfte Überlingen mehr und der Satz war sehr ausgeglichen. Mit einer guten Präsenz am Block durch Maxim Sartison und Christian Wöhrle sowie eine gute Effizienz im Angriff konnten sich die Spaichinger noch knapp durchsetzen (2:0, 25:23).

Der dritte Satz war genau so hart umkämpft. Leider hatten die Spaichinger mitten in dem Satz einen Leistungsabfall als die Annahme nicht mehr kam. Überlingen profitierte davon und kehrte zurück (2:1, 22:25).
Im letzten Satz spielten die Spaichinger wieder mit Konzentration. Kajetan Nierychleswski wurde eingesetzt, um die Annahme zu stabilisieren. Es gelang ihm und die ganze Mannschaft, die Annahme gut nach vorne zu bringen, und die Angreifer Eduard Weber und Jörg Wache gut zu bedienen. Die Spaichinger sind in dem Satz immer vorne gelegen und sparten sich somit unnötigen Stress. Zuletzt gewannen sie das Spiel verdient mit ihrem zweiten Matchball, nach einem letzten Aufschlagfehler von Überlingen (3:1, 25:19).

Es spielten:

Harald Bertsch, Sascha Keller, Stefan Müller, Kajetan Nierychlewski, Thibaut Pierron, Stephan Riedel, Maxim Sartison, Rene Schneider, Eduard Weber und Christian Wöhrle

Ergebnisse des Wochenendes:

* Damen I – 8. Spieltag Bezirkliga Schwarzwald

Sa, 17.03.2012 in Villingen
TV Villingen IV – TG Schwenningen: 3/0 (25:16, 25:17, 25:14)
TV Villingen IV – TV Spaichingen I: 0/3 (24:26, 19:25, 18:25)
TG Schwenningen – TV Spaichingen I: 0/3 (15:25, 16:25, 3:25)

* Herren I – 12. Spieltag Landesliga Ost

So, 18.03.2012 in Überlingen
TV Überlingen – TV Lauchringen: 3/2 (24:26, 25:12, 24:26, 25:14, 15:8)
TV Überlingen – TV Spaichingen I: 1/3 (16:25, 23:25, 25:22, 19:25)