Die Herren II gegen Furtwangen

Die Herren II

gegen Furtwangen

Gute Ergebnisse für de Damen und Herren II. Beide Mannschaften bleiben unbesiegt (8:0). Die Damen gewinnen 3:1 gegen TV Donaueschingen II und 3:0 gegen TV St. Georgen. Die Herren II gewinnen 3:0 gegen Furtwangen. Leider kassieren die Herren I ihre zweite Niederlage der Saison gegen TG Schwenningen II (1:3).

Damen (2. Spieltag Bezirksklasse Schwarzwald):
Platz 1/7 mit 8:0 (12:3)

Die Spaichinger Damenmannschaft behält stolz den ersten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse Schwarzwald. Mit zwei Siegen, 3-1 (25:18, 25:13, 23:25, 25:4) gegen den TV Donaueschingen II und 3-0 (25:14, 25:19, 25:16 ) gegen den TV St. Georgen gingen die Spielerinnen am vergangenen Sonntag, den 24.10.10 glücklich und zufrieden nach Hause. Die Mannschaft spielte sehr ruhig und konzentriert und dominierte beide Spiele. Sowohl die beiden Trainer Eduard Weber und Holger Seemann als auch das neue Maskottchen unterstützten die Spielerinnen und verhalfen zu einer lockeren Atmosphäre.

Eingesetzt wurden: Yasmina Kreibich und Anita Kimmich als Mittelblockerinnen, Olga Merkel, Clarissa Dreher und Ann-Katrin Kreibich als Zuspielerinnen und Simone Seemann, Lea Grosse, Nicole Elsner, Julia Kuske und Jasmin Schnell als Außenangreiferinnen.

Herren I (3. Spieltag Landesliga Ost):
Platz 4/9 mit 4:4 (8:9)

Die I. Herrenmannschaft zeigte am Samstag erneut ihre Schwäche bei Auswärtsspielen. Unbesiegt in der eigenen Halle seit letzter Saison (10 Siege in Folge), starten sie Auswärts ähnlich wie in der vergangenen Saison (4 Siege / 4 Niederlage in 8 Auswärtsspiele), mit einer zweiten Niederlage in Schwenningen, gegen Schwenningen II, 3-1 (25:20, 18:25, 24:26, 25:20).

Es spielten: Florian Feuerstein, Stefan Müller, Kajetan Nierychlewski, Stephan Riedel, Rene Schneide, Jörg Wache, Eduard Weber und Christian Wöhrle

Herren II (2. Spieltag Bezirksliga Schwarzwald):
Platz 3/10 mit 8:0 (12:1)

Das Team der II. Herren- Mannschaft trat am Samstag in Schwenningen gegen Furtwangen ohne den verletzten Patrick Kompolsek und den Co-Trainer Fritz Bruns an. Wie am ersten Spieltag (Trossingen ausgefallen) gab es nur ein Spiel, da Schwenningen nicht in der Lage ist, eine IV. Mannschaft für die Saison zu stellen. Spaichingen gewann ohne großen Aufwand 3:0 gegen Furtwangen. Wichtig war der Sieg ohne Satzverlust.

Die Spaichinger stehen an der Tabellenspitze (3. mit 8:0, 12:1 Sätze), zusammen mit Schwenningen III und Lauchringen, die beide alle vier Spiele mit 3-0 gewonnen haben (beide 1. mit 8:0, 12:0). Der Kampf um die Tabellenführung wird hart, und der Aufstieg wird vermutlich zwischen allen drei Mannschaften entschieden werden.

Trotz einer guten Spaichinger Annahme, konnten die Angreifer die Möglichkeiten nicht nutzen (abgewehrte Bälle, eigene Schlagfehler) und Furtwangen übernahm schnell die Führung mit 2:8. Der Trainer Helmut Wunderlich nahm eine wichtige Auszeit und die Spaichinger drehten den Satz für sich, dank einer guten Aufschlagserie von Thomas Mayer (10:8). Das Selbstvertrauen kehrte zurück in die Spaichinger Köpfe und damit war das Ende des Satzes eine klare Sache für die Spaichinger (1-0, 25:18).
Im zweiten Satz war die Leistung nicht überragend, aber die Spaichinger spielten konzentriert und machten wenig Fehler sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr. Frisch eingewechselt, zeigte Andreas Schedy gute Sprung- und Schlagfähigkeiten. Die Spaichinger gingen mit 2-0 Führung (25:20).
Ortwin Zeck, lang unsicher aufgrund einer Halssteife, hat drei Sätze des Spiels durchgehalten und setzte zusammen mit Holger Seemann seine Angreifer gut ein. Im dritten Satz kam Markus Paul als Mittelblocker zum Einsatz und zeigte eine gute Präsenz beim Block (3-0, 25:20).

Das Ziel ungeschlagen zu sein war erreicht. Leider hat die Leistung nicht ganz gereicht, um beide Aufbauspieler Andreas Schedy und Markus Paul zum Einsatz zu bringen.
Jetzt hat die Mannschaft die einfachsten Spiele hinter sich und starke Gegner wie Aldingen-Tuningen, Schwenningen III oder Lauchringen stehen in den Startlöchern.

Es spielten: Sascha Keller, Thomas Mayer, Sascha Merkel, Markus Paul, Thibaut Pierron, Andreas Schedy, Holger Seemann, Thomas Wehinger und Ortwin Zeck

Ergebnisse des Wochenendes:
Damen (2. Spieltag Bezirksklasse Schwarzwald):
TV Donaueschingen II – TV Spaichingen: 1-3 (18:25, 13:25, 25:23, 4:25)
TV Spaichingen – TV St. Georgen: 3-0 (25:14, 25:19, 25:16)
Herren I (3. Spieltag Landesliga Ost):
TV Schwenningen II – TV Spaichingen I: 3-1 (25:20, 18:25, 24:26, 25:20)
Herren II (2. Spieltag Bezirksliga Schwarzwald):
TG Schwenningen IV – TV Spaichingen II: 0-3 (0:25, 0:25, 0:25)
TV Spaichingen II – TV Furtwangen: 3-0 (25:18, 25:20, 25:20)