TV Volleyball - Herren II
TV Volleyball – Herren II

Die Herren II haben ihr Start in der neuen Bezirksliga Runde versäumt. Nach 2 schlechten Leistungen gegen den Gastgeber SG Aldingen-Tuningen und TV Furtwangen erreichten die Spaichinger nur 1 Sieg (3/1 gegen Furtwangen) und 1 Niederlage (1/3 gegen Aldingen).

Herren II – 1. Spieltag am Sa. 01.10.2011 in Tuningen

Neue Saison, neues Glück?

Das können die Herren II nicht bestätigen. Die Spaichinger (3. in 2010/2010) dienten vor dem Anfang der Saison als Favorit für den ersten Platz, da beide best platzierte Mannschaften der vergangenen Saison (Lauchringen und Schwenningen III) in der Lansdesliga aufgestiegen sind.

Leider müssten die Spaichinger beim ersten Spiel gleich ihre erste Niederlage gegen Aldingen-Tuningen kassieren. Aldingen hat seinen Sieg völlig verdient und stellt sich gleich an der Tabellenspitze.

Die Spaichinger, die grosse Probleme in der Annahme und im Spielaufbau hatten, kämpften trotzdem, wie im 1. Satz, der sie sich mit 23:25 sicherten. In den nächsten Sätzen gab es viel zu viele Fehler aus Spaichinger Sicht (Aufschläge, Annahme, Angriffe), um das nicht überragende aber fehlerfreie Spiel von Aldingen zu stören. Die Gastgeber, nach einem engen 2. Satz (25:22), waren auf dem Weg zum Sieg und gewannen verdient 3:1, ohne sich besonders anstrengen zu müssen.

Nach der riesen Enttäuschung vom ersten Spiel, gewannen die Spaichinger das 2. Spiel 3:1 (27:25 – 25:13 – 24:26 – 25:19) gegen Furtwangen. Obwohl der Endergebnis noch befriedigend ist, konnten sich die Spaichinger nicht zufrieden stellen. Gegen einen gedacht schwachen Gegner verlieren sie einen Satz, der am Ende der Saison vielleicht wichtig sein wird… Und das Niveau im Spiel war leider kaum besser als gegen Aldingen-Tuningen.

Es gibt Optimierungsbedarf, wenn die Herren II am kommenden Heimspieltag gegen Villingen III und Schwenningen III erfolgreich sein wollen. Einzige gute Nachricht: bis Anfang November, gibt es noch genug Zeit, um die Schachpunkte zu verbessern…

Es spielten:

Sascha Keller, Patrick Komposek, Thomas Mayer, Sascha Merkel, Markus Paul, Thibaut Pierron, Lukas Polityken, Holger Seemann, Thomas Wehinger und Ortwin Zeck

Ergebnisse des Wochenendes:

* Herren II – 1. Spieltag Bezirksliga Schwarzwald
Sa, 01.10.2011, in Tuningen

SG Aldingen-Tuningen – TV Spaichingen II : 3/1 (23:25 – 25:22 – 25:18 – 25:21)
SG Aldingen-Tuningen – TV Furtwangen : 3/0 (25:11 – 25:21 – 25:20)
TV Spaichingen II – TV Furtwangen : 3/1 (27:25 – 25:13 – 24:26 – 25:19)