TV Volleyball - Herren

TV Volleyball – Herren

Verbandsliga

Die Damen I, die vor dem Spiel schon sicher waren, nächstes Jahr wieder in der Landesliga zu spielen, verlieren 3:0 in Donaueschingen.

Die Damen II (Bezirksklasse) hatten im Bezirkspokal eine sehr schwierige Aufgabe. Sie spielten am Dienstag gegen Villingen III (Bezirksliga). Trotz dem Niveauunterschied konnten sie gut mithalten aber verlieren mit 3:1.

Die Herren wollten sich mit einem Sieg von der Verbandsliga verabschieden.
Gegen FT Freiburg III ist es nicht gelungen, da Freiburg souverän mit 0:3 gewann.
Gegen Schwenningen war es fast soweit (2:0 Führung) aber Schwenningen kehrte zurück und Gewann 2:3 im Tie-Break.
Mit dem Endergebnis von 3 Siege für 14 Niederlage (6:28) steigen die Jungs ab in der Landesliga.

Damen I – Landesliga

Die Damen I, die vor dem Spiel schon sicher waren, nächstes Jahr wieder in der Landesliga zu spielen, verlieren 3:0 gegen Donaueschingen.
Mit dem Ergebnis sichert sich Donaueschingen einen Platz in der Relegation, um einen Abstieg in der Bezirksliga zu vermeiden.

Damen II – Bezirkspokal

Trotz dem Niveauunterschied konnten sie gut mithalten.
Im ersten Satz waren sie mit 17:15 noch in Führung aber Villingen holte sich trotzdem den Satz. Im zweiten war Villingen einfach zu stark beim Aufschlag und ging mit 2:0 in Führung (25:6).
Nachdem sie nichts mehr zu verlieren hatten, spielten die Damen II einen super Satz und kamen zurück im Spiel (2:1).
Im vierten Satz konnten sie bis 15:15 wieder gut mitspielen aber Villingen drückte noch mal aufs Gas und gewann das Spiel 3:1.
Das Spiel kann als gute Basis für die kommende Saison dienen.

Herren – Verbandsliga

Die Herren wollten sich mit einem Sieg von der Verbandsliga verabschieden.
Im zweiten Spiel gegen Schwenningen (3. platzierter) waren die Jungs ganz nah dran, ihren 4. Sieg der Saison zu erzielen.
Sie spielten ruhig und kontrolliert, und gingen mit 2:0 in Führung (25:19, 25:16). Leider konnten sie den Tempo nicht halten und Schwenningen wollte den 3. Platz an Weil nicht abgeben…
Die Schwenninger kehrten zurück (2:2, 21:25, 19:25) und besiegten die Spaichinger Jungs im Tie-Break (2:3, 9:15).
Die Enttäuschung war gross, da die Herren somit ihre 4. Niederlage in 5 gespielten Tie-Breaks kassierten.
Leider war es das letzte Spiel der Mannschaft in der Verbandsliga… mit einem Endergebnis von 3 Siege für 14 Niederlage (6:28) steigen die Jungs ab in der Landesliga.

Letzte Ergebnisse:

* Damen I – 12. Spieltag Landesliga Ost
Sa, 23.03.2013 in Donaueschingen
TV Donaueschingen – TV Spaichingen I: 3:0
TV Donaueschingen – USC Konstanz II: 1:3
Es spielten: Svenja Hermann, Claudia Karabensch, Anita Kimmich, Ann-Kathrin Kreibich, Yasmina Kreibich, Simone Leins, Olga Merkel, Irene Nenovici und Carolin Sieber

* Damen II – Bezirkspokal
Di, 26.03.2013 in Villingen
TV Villingen III (Bezirksliga) – TV Spaichingen II (Bezirksklasse): 3:1
Es spielten: Nicole Elsner, Julia Kuske, Lisa Kuske, Fabiola Roller, Leonie Roth und Jasmin Schnell

* Herren – 12. Spieltag Verbandsliga
Sa, 23.03.2013 in Spaichingen