TV Volleyball - Damen II

TV Volley – Damen II

Die Damen I sicherten Ende Februar ihren Klassenerhalt in der Landesliga mit zwei einfachen 3:0 Siege gegen Gottmadingen und Geisingen-Immendingen.

Die Damen II beenden die Saison mit einem Sieg, 3:1 gegen Hüfingen III.

Die Herren haben sich schon länger von der Verbandsliga verabschiedet. Sie werden sich am Wochenende in den eigenen Halle von der Verbandsliga verabschieden, gegen Schwenningen und FT Freiburg III.

Die Primbulls gewinnen im Tie-Break nach einem harten Kampf 3:2 (22:20) gegen Lumbago. Danach verlieren sie 3:0 gegen den Schmetterlinge aus Trossingen.
Sie beenden ihre aller erste Saison an einer der zwei ersten Positionen in der Tabelle (alle Spiele sind noch nicht gespielt). Glückwunsch!

Im Spiel gegen Bad Dürrheim verlieren die Damen knapp 2:3 im Tie-Break trotz einer 1:0 und 2:1 Führung.
Am letzen Spieltag gastieren die Damen in Donaueschingen. Hier werden es die Damen mit allen Mitteln versuchen die Spielrunde mit einem Sieg zu beenden.

Die Damen II waren ganz nah dran, die Saison mit 11 Siege in Folge zu beenden.
Nach den 4 initialen Niederlagen, haben sie 8 Siege in Folge erzielt. Leider kam die Serie zu einer Ende, mit zwei knappen Niederlage im Tie-Break (3:2) am gleichen Tag, gegen Villingen V und Donaueschingen II.
Sie beendeten die Saison mit einem Sieg, 3:1 gegen Hüfingen III.

Die Herren haben sich schon länger von der Verbandsliga verabschiedet.
Trotzdem lieferten sie ein super Spiel in Konstanz, wo sie ganz nach an einer 2:1 Führung waren. Nach der Verletzung von Stephan Riedel am Ende vom dritten Satz, verlieren sie 3:1.
In Freiburg (USC Freiburg III) ist es nicht besser gelungen, die Jungs, zu inkonstant, verlieren 3:1.

Danach verlieren sie 3:0 gegen den Schmetterlinge aus Trossingen.

Letzte Ergebnisse:

* Damen I – 10. und 11. Spieltage Landesliga Ost
So, 24.02.2013 in Spaichingen
TV Spaichingen I – VT Gottmadingen: 3:0
TV Spaichingen I – SG Geisingen-Immendingen: 3:0
Sa, 09.03.2013 in Bad Dürrheim
TB Bad Dürrheim II – TG Tuttlingen: 2:3
TB Bad Dürrheim II – TV Spaichingen I: 3:2
Es spielten: Svenja Hermann, Claudia Karabensch, Anita Kimmich, Ann-Kathrin Kreibich, Yasmina Kreibich, Simone Leins, Olga Merkel, Irene Nenovici und Carolin Sieber

* Damen II – 5., 7.und 8. Spieltage Bezirksklasse Schwarzwald

Sa, 23.02.2013 in Neustadt
TV Neustadt III – TV Spaichingen II: 1:3