Heuberger Bote 10.07.2009

Das Freiluftturnier der Volleyballer des TV Spaichingen am übernächsten Wochenende findet in diesem Jahr unter dem Motto „Himmlische Volleyballversuchung im Spaichinger Garten Eden“ statt. Das Turnier hat sich in seiner nun 14. Auflage zu einer Großveranstaltung entwickelt.

In diesem Jahr werden vom 17. bis zum 19. Juli rund 300 Volleyballfans das Stadion Unterbach besetzen. Am Samstag wird der Lotto-Fun-Cup stattfinden. Dort wird in Zweierteams gespielt. Am Sonntag treten im Lotto-Volleyballcup dann Sechserteams gegeneinander an. Das Turnier findet in diesem Jahr zum 14. Mal statt und hat sich „in den letzten Jahren zu einem der bezauberndsten Turnieren Baden-Württembergs entwickelt“ sagt Thomas Mayer von der Turnierorganisation.

Besonderheit beim Freiluftturnier des TV Spaichingen ist das Rahmenprogramm rund um die zwei Turniere. Es gibt Wasserrutschen, Fotoleinwände, den Jump & Reach Contest und Partys am Freitag- und Samstagabend. In diesem Jahr wird alles unter dem Motto „Himmlische Volleyballversuchung im Spaichinger Garten Eden“ stehen.

An beiden Tagen werden rund 300 Volleyballer anwesend sein, die zum Teil aus Regensburg, Innsbruck und Berlin anreisen. Für beide Turniere sind noch jeweils zwei Startplätze frei. Bei Interesse kann man sich noch unter www.tv-spaichingen.de/volleyball anmelden.